Profil

Wir sind ausschließlich im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig.

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie von Anteilseignern bei komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragen. Im Fokus liegen dabei sämtliche vertragliche und gesellschaftsrechtliche Angelegenheiten. Der mittelständische Mandant findet bei uns den richtigen Ansprechpartner bei übergreifenden Fragestellungen mit Bezügen zu Handels- und Gesellschaftsrecht, jedwedem Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Baurecht sowie Erbrecht.

Ein Schwerpunkt ist bewusst auf die rechtliche Begleitung von Unternehmenskäufen und –verkäufen (Mergers & Acquisitions) bei mittleren Unternehmen gesetzt worden. Der Erwerb und die Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen sowie die Neuordnung von Unternehmen, auch und gerade im Wege der Unternehmensnachfolge, gehören ebenso zu dem konzentrierten Tätigkeitsspektrum unserer Kanzlei.

Fälle, die besondere Aufmerksamkeit, juristischen Weitblick und rechtsgebietsübergreifendes Wissen verlangen, sind bei uns gut aufgehoben.