Strategie

Entscheidungsträger eines Unternehmens werden bei den vielfältigen rechtlichen Implikationen ihrer unternehmerischen Entscheidungen begleitet. Vorausschauende Weitsicht, umfassende Rechtskenntnis und strategische Rechtsanwendung kennzeichnen unsere anwaltliche Tätigkeit.

Im vertrauensvollen Miteinander von Mandant und Anwalt als richtig erkannte Wege werden konsequent zu Ende gegangen. Dabei sind wir durchweg bestrebt, mittels vertragsgestaltender Vorsorge jedweden Streitigkeiten vorzubeugen. Wird eine Auseinandersetzung einmal unausweichlich, hat eine außergerichtliche Lösung für uns Vorrang. Nötigenfalls wird das Mandat jedoch mit nicht minder geringer Konsequenz vor den zuständigen Gerichten vertreten. Getragen von der Überzeugung, dass der Rechtsanwalt ein gleichwertiges unabhängiges Organ der Rechtspflege ist, beschränken wir uns dabei nicht auf die Inempfangnahme gerichtlicher Entscheidungen, sondern tun das verfahrensrechtlich Mögliche, um berechtigten Rechtspositionen des Mandanten zur Durchsetzung zu verhelfen.